24h Burgenland Extrem Tour 2023 - mach mit!

Die 24h Burgenland Extrem Tour 2023 vom 27. – 28. Jänner 2023 rund um den Neusiedler See.

Gehen ist die mit Anstand reinste Form der Mobilität. Sie benötigt aber wie jede andere Art der Fortbewegung Raum, Zeit und natürlich Beziehung.  Zu sich selbst und zu seiner Umwelt.... Und diese Beziehung gehört kultiviert, gehegt und gepflegt. Jeder Meter zu Fuß ist ein guter Meter, ein wichtiger Meter in die richtige Richtung.

Es gibt viele Möglichkeiten große, kleine, junge und alte Menschen zu stärken und zu bestärken. Die Methode von Burgenland Extrem ist - 120 Kilometer (oder weniger) gehen und laufen bis zur wohltuenden Erschöpfung! Das winterliche Abenteuer rund um den wilden Steppensee geht heuer in die 12. Runde!

120 Kilometer im Winter zu gehen oder zu laufen ist eine lange und weite Reise. Eine Reise, die rund um den Neusiedler See führt, aber auch einen Weg zu sich selbst beinhaltet. Eine Reise, die man gemeinsam antritt, aber doch alleine gehen muss. Die Tour ist eine extreme Herausforderung, ein Abenteuer, eine Grenzerfahrung für Körper und Geist.

„Es sind eben die vielen Schritte vor, während und nach der Tour, die für uns Menschen und für unseren Planeten so wichtig sind. Kleine Schritte gegen den Klimawandel. Kleine Schritte gegen die Vereinsamung. Kleine Schritte für soziale Teilhabe!“, so das Vereins-Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt.

Gerade in dieser fordernden und volatilen Zeit ist das Draußen sein und die Bewegung im Freien immer noch die beste Vorsorge für ein gutes, gesundes Leben auf einem guten, sauberen Planeten. Und ja, Burgenland Extrem macht die Welt tatsächlich ein Stückchen besser.

 

27. - 28. Jänner 2023 rund um den Neusiedler See

BURGENLAND EXTREM TOUR 2023

FREITAG, 27. JÄNNER 2023

START OGGAU / 120 KM: 02:30 Uhr

START HEGYKÖ / 80 KM: 04:00 Uhr

START ILLMITZ Seebad / 60 KM: 04:00 Uhr

START NEUSIEDL / SCHOOL OF WALK + GOLDEN WALKER / 30 KM: 07:00 - 08:00 Uhr

 

Detaillierte Infos und Anmeldelinks findest du bei 24h Burgenland !

Unsere Top-Partner