4 Klubs, 27 Medaillen

JC Wallern, JJC Illmitz, JK Eisenstadt und JLZ Seewinkel glänzten bei JUDO-Frühjahrs-Cup.

Am 8. März fand in Frauenkirchen der Burgenländische JUDO-Frühjahrs-Cup 2015 für die Schülerklassen U10, U12 und U14 statt. Insgesamt 71 Judoka aus neun burgenländischen Vereinen kämpften in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen um Medaillen.

Auch der JC Vila Vita Pannonia Wallern, der JJC Kiai Illmitz, der JK Eisenstadt und das JLZ Seewinkel waren bei diesem Turnier mit KämpferInnen vertreten, die insgesamt gleich 27 Mal Edelmetall holten.

Acht davon gingen auf das Konto der Wallerner. Elias Bauer, Laura Kurcsis und Lisa Fuhrmann gewannen jeweils Gold, Michael Freudenberger, Florian Schwarz, Kimberly Kolla und Lukas Schwarz sicherten sich Silber, Fabio Steiner Bronze.

Illmitz war durch Athena Hilscher und Vanessa Klinger zweimal erfolgreich. Da beide allerdings in der Gewichtsklasse U14/-48kg kämpften, konnte am Ende nur eine gewinnen. So sicherte sich Hilscher Gold und Klinger Silber.

Gleich dreimal Gold sicherte sich das Judo Leistungszentrum Seewinkel. Verantwortlich dafür zeihneten Alexander Kiss sowie Hanna und Lena Egert. Amelie Steinkellner holte Silber für das JLZ, Ege Nafile Silber und Bronze.

Erfolgreichster Klub war aber die neu formierte Nachwuchstruppe des Eisenstädter Judoklubs, die gleich elf Medaillen holte und sich damit auch den 1. Platz in der Vereinswertung sicherte. Gold ging an Jonas Resch, Marcel Artner, David Buketits, Mia Haidner und Lukas Knar, der gleich zweimal ganz oben am Treppchen stand. Robin Hellinckx und Markus Wind holten Silber, Finn Kalaschek, Niklas Petö und Martina Miletic Bronze.

Unsere Top-Partner