5. ASVÖ Sporterlebnistage Deutschkreutz

Bereits zum fünften mal finden diese Woche die ASVÖ Sporterlebnistage in Deutschkreutz statt. Heute waren mit Landessportrat Heinrich Dorner und Bürgermeister Manfred Kölly zwei besondere Ehrengäste vor Ort.

Die 5. Sporterlebnistage in Deutschkreutz werden von 56 Kindern und Jugendlichen besucht. Vier ASVÖ Burgenland Bewegungscoaches sind getreu unserem Motto "wir machen Sport" die ganze Woche im Einsatz und werden organisatorisch & personell von der Marktgemeinde Deutschkreutz unterstützt. Ein besonderer Dank gebührt Bürgermeister KÖLLY auch für die Möglichkeit des Gratiseintritts ins Schwimmbad und das kostengünstige Mittagessen. Weitere Unterstützung erfahren die Sporterlebnistage Deutschkreutz durch das Unternehmen BILLA mit der gesunden Jause und die Firma JUVINA, die Getränke zur Verfügung stellen.

Ausgiebig gestärkt können die Kinder und Jugendlichen verschiedene Sportarten probieren oder sich künstlerisch beim Bemalen ihrer neuen ASVÖ Burgenland Kappe austoben. Unter der Anleitung von Bewegungscoach Philipp (Träger 4. Dan) wird auch in die faszinierende Welt des Taekwondo hinein geschnuppert und sich danach beim Schwimmen und Bewegungsspielen im Wasser erfrischt.

Ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machte sich heute auch Sportlandesrat Heinrich DORNER der sich für die hervorragende Organisation bedankt: "Gerade in der jetzigen Zeit ist ein wichtig, ein solch buntes Ferienangebot durchzuführen. Der Sport hat in der Pandemie gefehlt, deswegen sind die Sportwochen des ASVÖ besonders wichtig. Ich freue mich auf eine Fortsetzung." Der Bürgermeister von Deutschkreutz Manfred Kölly ergänzte beim gemeinsamen Termin: "Deutschkreutz ist in Bewegung und soll in Bewegung bleiben".

"Unter dem Strich dürfen wir uns über ein weiteres, gelungenes Camp freuen. Die rege Nachfrage zeigt uns, dass die ASVÖ Burgenland-Sporterlebnistage auch in Zukunft für Kinder und Jugendliche eine spannende Abwechslung in der Ferienzeit darstellen werden”, so Präsident Zsifkovits abschließend. 

Mehr Bilder in unserer Fotogalerie.

 Video: BKF TV - Sporterlebnistage Deutschkreutz

Unsere Top-Partner