5 Mannschaftstitel für ASVÖ-Tennisnachwuchs

Nach den Einzel-Titelkämpfen standen am vergangenen Wochenende die Finalspiele der BTV-Mannschaftsmeisterschaften in Neudörfl auf dem Programm. Dabei holten die ASVÖ-Teams 5 der 9 neun Titel.

Am Finalwochenende nicht mehr im Einsatz waren die U12-Mädchen des TC Rohrbach, die bereits nach einer Gruppenphase als Siegerinnen festgestanden hatten. Sie absolvierten ihre Meisterschaftsspiele ungeschlagen und holten so souverän den Landestitel. Den Start beim Final-Event in Neudörfl machten wie gewohnt die U8-Kids in Turnierform. Hier ging der Sieg dank Julian Szankowich und Jakob Kefurtan an den TC Parndorf.

Das Nervenkostüm der Eltern wurde beim U10-Finale stark strapaziert. Schon in den Einzel begegneten sich der TC Nickelsdorf und der UTC Mattersburg auf Augenhöhe. Jedes Team konnte eines der beiden sehr umkämpften Spiele für sich entscheiden. Daher musste das Doppel entscheiden und das („natürlich“) im Match-Tiebreak. Die Nickelsdorfer Felix Neumann und Theodor Kojnek hatten die besseren Nerven und siegten mit 10:6.

Das Finale der U15-Mädchen wurde zu einer sicheren Beute für Luca Tihanyi und Laura Kirnbauer (TC Sport-Hotel-Kurz). Das Duo, welches in der gesamten Saison kein Spiel abgab, ließ auch den Mädels des ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt keine Chance und siegte klar mit 3:0.

Bei den U18-Burschen setzten sich die Favoriten ebenfalls klar mit 3:0 durch. Philipp Steinprecher und Florian Rivalta (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) gaben dabei keinen Satz ab.

Unsere Top-Partner