50. ASVÖ Schülerfußball-Länder-Vergleichsturnier

Am 8. und 9. Juli fand der 50. ASVÖ Schülerfußball-Länder-Vergleichswettkampf in Vorarlberg statt.

Im Herrenriedstadion des VfB Hohenems trafen sich dieses Jahr die U13 Mannschaften der ASVÖ Landesverbände und einer Vorarlberger Mädchenauswahlmannschaft. ASVÖ Sportausschuss-Vorsitzender und Bezirksobmann Jennersdorf Reg.Rat Dietrich Sifkovits begrüßte mit der Vorarlberger Turnierleitung die Teams aus ganz Österreich und die rund 300 Zuseher*innen.

Über zwei Tage wurde zuerst die Vorrunde in zwei Gruppen bestritten, ehe dann mit Kreuzspielen die finalen Ergebnisse ermittelt wurden. Für die burgenländische Mannschaft lief es nicht ganz nach Wunsch und mit etwas Pech im Abschluss landete man schließlich auf dem sechsten Rang.

Ein besonderer Dank gilt noch unserem Landesfachwart Fußball Josef Pekovics und Henrik Zehetbauer, die als Betreuer mit ins Ländle gereist waren.

Fotos von der Veranstaltung findest du in der Fotogalerie 50. ASVÖ Schülerfußball-Turnier

Das Team des ASVÖ Burgenland:
Alexander Tscheppe (SC Eisenstadt)
Samuel Strake (SC Kittsee)
Max Wiemer (SC Antau)
Clemens Rath (SC/ESV Parndorf)
Nicolas Winter (SC Leithaprodersdorf)
Noah Sturm (SC Dörfl)
Franz Thometisch (SC Eisenstadt)
Jonas Dietler (SPG Avita Therme)
Nico Wagner (SV Zurndorf)
Julian Reiter (SC Rechnitz)
Lukas Halper (SC Neusiedl)
Sebastian Ungersböck (SC Unterrabnitz)
Diego Urena Brito (SC Oberpullendorf)
Aslan Izgi (SC Neusiedl)


Unsere Top-Partner