Abschied nehmen von einem lieben Sportfreund

Die burgenländische Sportwelt trauert um Prof. Alfred Eisele.

Eine der bekanntesten Sportpersönlichkeiten des Burgenlandes ist tot. Alfred Eisele - ehemaliger Fußballnationalspieler sowie Spieler und Trainer des ehemaligen Bundesligavereins SC Eisenstadt - ist nach kurzer Krankheit gestorben.

Eisele wäre im April 67 Jahre alt geworden. Er wechselte 1966 von Siegendorf zum SC Eisenstadt und blieb den Eisenstädtern trotz vielfacher Angebote - auch von Spitzenklubs aus Wien und Graz - als Spieler, Co–Trainer und Trainer bis 1990 treu. 1969 spielte Eisele zweimal im österreichischen Nationalteam.

Im Zivilberuf war der Siegendorfer Lehrer für Latein und Geschichte am Gymnasium Kurzwiese in Eisenstadt. Eisele hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Töchter.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2633835/


3.3.2014

 

 

Unsere Top-Partner