Alpine Meister gefunden

Burgenlands beste SkifahrerInnen suchten und fanden ihre Meister. Zehn von zwölf Titeln gingen dabei an ASVÖ-Vereine.

Skifahren ist auch im Burgenland kein reiner Passivsport.

Das haben die Alpinen Landesmeisterschaften in St. Jakob im Walde wieder eindrucksvoll gezeigt. Veranstaltet vom Schiclub Neudörfl, suchten und fanden die besten SkifahrerInnen des Burgenlandes ihre Meister in Riesentorlauf, Slalom und Kombination. Gleich zehn der zwölf vergebenen Titel gingen dabei an LäuferInnen aus ASVÖ-Vereinen.

Besonders der Skiklub Eisenstadt strahlte an diesen Tagen mit der Sonne um die Wette. Schließlich sorgten Julian Paul, der Slalom und Kombination der Allgemeinen Klasse gewann, und seine SkikollegInnen gleich für acht Goldmedaillen.

Erfolgreichste Eisenstädter Athletin war dabei Laura Dorner, die bei den Schülerinnen alle drei Rennen für sich entscheiden konnte. Auch bei den Schülern gingen alle drei Titel an den SK Eisenstadt. Dafür waren allerdings mit Antonio Rosa (RSL) und Herbert Dienbauer (SL, K) zwei unterschiedliche Athleten verantwortlich.

Über zumindest zwei SportlerInnen am obersten Treppchen durfte sich auch der SC Bad Tatzmanndorf  freuen.  Beide Male in der Allgemeinen Klasse. Andreas Gutmann gewann den schnell gesteckten Riesentorlauf und Jessica Pöltl den stark drehenden Slalom.

Dank des hervorragenden Pistenzustands gab es, trotz zahlreicher Ausfälle, bis auf einige blaue Flecken, keine Verletzungen. So konnten  BSV-Präsident Gerald Guttmann und SC-Neudörfl-Obmann Josef Töltl den frischgebackenen LandesmeisterInnen rundum zufrieden gratulieren.

Unsere Top-Partner