Altes Ambiente, junger Sieger

Jungstar gewinnt 1. Station des Südburgenlandcup im Schnellschach auf Burg Güssing.

Im historischen Ambiente der Burg Güssing wurde am 30. Mai die erste Station des 2. ASVÖ Südburgenlandcup im Schnellschach ausgetragen. 38 Starter, darunter fünf ungarische Gastspieler, matchten sich um den Turniersieg. Der Schachklub Güssing konnte sich über einen 50%igen Teilnehmerzuwachs gegenüber dem Vorjahr freuen.

Unter den aufmerksamen Beobachtern des Turniers waren auch Landesrätin Verena Dunst, Gilbert Lang, Landesleiter des Fachverbands Österreichischer Standesbeamten, und ASVÖ-Burgenland-Präsident Ing. Robert Zsifkovits

 

Das Trio sah dabei einen stark aufspielenden István Parragyi. Der Schachjungstar aus Szentgotthard holte sich verdientermaßen den Turniersieg. Der Ungar setzte sich jedoch nur dank der besseren Feinwertung vor seinem routinierten Landsmann Imre Horváth durch. Dritter und damit bester Burgenländer wurde Michael Tölly vom SK Stegersbach.

Das nächste Turnier der fünfteiligen Serie findet am 18. Juli in Stegersbach statt.

Unsere Top-Partner