ASVÖ Budo Lehrgang in Hintermoos Salzburg

109 Judo und Jiu Jitsu Sportler*innen, davon 72 Sportler*innen aus dem Seewinkel, nahmen beim 41. internationalen Budo Lehrgang in Hintermoos teil.

Die hochrangigen Trainer wie Hanshi Alain Sailly 9. Dan Goshindo, Renshi Werner Pfeffer 6. Dan Jiu Jitsu, Renshi Santiago Poncelas Jurado 5. Dan Jiu Jitsu, Dr. Daniel Jakob letzter Samurai des Mochitsuki Clans 7. Dan, Oliver Haider 3. Dan Jiu Jitsu, Walter Weiss 4. Dan Jiu Jitsu, Sylvia Klein 3. Dan Karate, waren von der hervorragenden Stimmung und Trainingsbereitschaft der Sportler*innen begeistert.

Doch nicht nur das Training stand im Vordergrund. Mit den zusätzlichen Abendangeboten wie die „kulinarische Nacht“, „Talente Show“ und die „Nacht der Kampfkünste“ wurden die Trainingstage sehr schön abgerundet. Lehrgangsleiter Werner Pfeffer, Trainer vom JLZ Seewinkel und Gründer der „Pfeffer Kampfsportakademie“ war mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

Auch die Urgesteine der Jiu Jitsu Kampfkunst im Seewinkel wurden bei diesem Lehrgang geehrt und konnten im Zuge des harten Trainings ihre Gürtelprüfungen ablegen. Werner Pfeffer wurde der 6. Dan, Walter und Gerhard Weiss der 4. Dan und Kiss Michaela der (Schülerin von Werner Pfeffer) 1. Dan von Hanshi Alain Sailly, (Vorsitzender der World Kobudo Federation International) überreicht. Trainer und Gründer des ersten Jiu Jitsu Vereines 1989 in St. Andrä Georg Pfeffer 8. Dan war sehr stolz auf seine Schüler*innen. 

Unsere Top-Partner