ASVÖ-Bundeslehrgang im Zeichen der Zukunft

Im Stegersbacher Tigers Cage lud der ASVÖ Jugendliche aus ganz Österreich zum Bundeslehrgang im Inline Skaterhockey.

Am Programm des dreitägigen Auswahlcamps standen gemeinsame Trainingseinheiten sowie ein Bundesvergleichskampf. Acht der teilnehmenden Nachwuchsspieler kamen aus den Reihen des ASVÖ Burgenland. Wenig überraschend stellte Lokalmatador und Rekordmeister Tigers Stegersbach mit gleich fünf Talenten die größte Abordnungbeim ASVÖ-Bundeslehrgang für Rollsport.

Für die kompetente Betreuung in den Sporteinheiten zeichneten international erfahrene Spitzentrainer aus Niederösterreich und Salzburg verantwortlich. Dank einer Kooperation mit dem Thermenhotel Allegria Resort Stegersbach by Reiters konnten die jungen Sportler neben den kräfteraubenden Sporteinheiten im ÖRSV-Bundesleistungszentrum auch die Vorzüge der Wellnessregion optimal nutzen. So wurden in der Therme am Abend jeweils regenerative Einheiten umgesetzt. Im Zuge des Bundeslehrgangs fand zudem ein Nationalteam-Scouting für die Oktober stattfindende Europameisterschaft statt.

Burgenlands ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits überzeugte sich persönlich von der guten Arbeit im Rollsport: „Zu sehen mit welcher Begeisterung und großem Einsatz die Kinder und Jugendlichen mit dabei sind, erfüllt mich mit großer Freude.“

ASVÖ-Bundesfachwart und Tigers-Obmann Andreas Freiberger betonte die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem ASVÖ, dem Rollsportverband sowie lokalen Sponsoren: “In Stegersbach wurden für diesen Event die Synergien von Tourismus und Sport ideal genutzt, um den Jugendlichen optimale Wettkampf- und Trainingsbedingungen bieten zu können.“

Unsere Top-Partner