ASVÖ Burgenland-Auswahl holt Platz 2

Beim ASVÖ Bundesländer-Cup Tennis in Oberpullendorf.

Sieg war möglich!

Stefan Gartner (Illmitz), Magdalena Pint (Oslip), Benjamin Graber (Zurndorf), Niklas Heintz (Nickelsdorf), Anna Pürrer und Thomas Weber (beide Sport-Hotel-Kurz) vertraten den ASVÖ Burgenland vergangenes Wochenende beim ASVÖ Bundesländer Cup im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. Und das mit großem Erfolg, aber etwas Verletzungspech.

In der Gruppenphase traf die Auswahl auf Oberösterreich und Kärnten. Eine klare Angelegenheit für die Burgenländer. Zweimal stand es bereits nach den Einzeln 4:0, wodurch jeweils auf die beiden Doppelpaarungen verzichtet werden konnte.

Im Finale gegen Niederösterreich wurde es dann dramatisch. Stefan Gartner und Magdalena Pint konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Benjamin Graber, der mit leichten Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte, unterlag seinem Gegner ebenso knapp wie Thomas Weber, welcher als Ersatz für den am Knöchel verletzten Niklas Heintz einsprang. Somit stand es nach den Singles 2:2-Unentschieden. Benjamin Graber/Stefan Gartner konnten ihr Doppel zwar im Match-Tiebreak für sich entscheiden, dass sollte aber zu wenig sein, weil Pint/Weber aufgrund einer Wadenverletzung Webers beim Stand von 1:2 aufgeben mussten. Am Ende entschied beim 3:3 ein Satzgewinn zugunsten der NÖler.

„Wir hätten uns den Sieg verdient gehabt. Aber es ist sehr unglücklich gelaufen“, gab ASVÖ Burgenland-Landesfachwart und BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer nach dem Turnier zu Protokoll.

Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Nachwuchshoffnungen und wünschen für die weitere Karriere alles Gute!

Spielberichte gibts unten als Dateianhang.

 

30.7.2014

 

 

Unsere Top-Partner