ASVÖ Burgenland Robert Zsifkovits, LT-Präsidentin Verena Dunst, Yvonne Wiener, Adam Wiener, Nico Wiener, ASVÖ Maskottchen Filu und LAbg. Wolfgang Spitzmüller
U11 Tigers Stegersbach mit LT-Präsidentin Dunst und LAbg. Spitzmüller und ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits
ASVÖ Bezriksobmann Konrad, Bgm. Kopeszki, LAbg. Spitzmüller, LT-Präsidentin Dunst, Nico Wiener, maximillian Koller, Bgm. Strobl, ASVÖ Präsident Zsifkoviits, ASVÖ Vizepräsident Steflitsch

ASVÖ Burgenland Meisterehrung Süd 2022

Für die ASVÖ-Athlet*innen der südlichen Bezirke Oberwart, Güssing und Jennersdorf war 2022 mit unzähligen Titeln, Medaillen und Spitzenplätzen bei nationalen und internationalen Titelkämpfen erneut ein hocherfolgreiches Sportjahr. Im Rahmen der traditionellen Meisterehrung Süd am 17.3. in Tobaj, zeichnete der ASVÖ Burgenland seine Topsportler*innen für diese Leistungen aus.

„Die Anzahl der ausgezeichneten Athlet*innen in den verschiedenen Sportarten aus dem Süden Burgenlands zeugen von einer beeindruckenden und hochlebendigen Vielfalt, die in erster Linie der großartigen Arbeit unserer Mitgliedsvereine zu verdanken ist. Wir als ASVÖ Burgenland unterstützen gerne in den sportbegleitenden Bereichen und freuen uns mit euch,“ zeigte sich ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits begeistert über diese Erfolge. „Als größter Sportverband des Burgenlandes sind wir sehr stolz unseren Beitrag zur Unterstützung der Vereine und deren Athletinnen und Athleten zu leisten,“ führte er weiter aus.

Besonders hervorgetan haben sich der Bogenschütze Nico Wiener (BSC Wiesfleck), der mit WM-Titeln und internationalen Topergebnissen ein Vorzeigeathlet über das Burgenland hinaus ist. Maximillian Koller vom ESV Kemeten zeigte mit ÖM-Titeln und zwei dritten Plätzen bei der EM auf, dass auch die nächsten Jahre noch viel von ihm zu erwarten sein wird. Geehrt wurden die beiden von Landtagspräsidentin Verena Dunst, die bei dieser Gelegenheit auch auf die Wichtigkeit des Sportpools Burgenland und die Unterstützung des Sportlandes Burgenland für Spitzenathleten und -athletinnen wie Nico Wiener hinwies.

Als weitere Ehrengäste waren LAbg. Wolfgang Spitzmüller, der Bürgermeister von Ollersdorf Bernd Strobl und der „Hausherr“ Bürgermeister von Tobaj Helmut Kopeszki vor Ort. Auch sie unterstützen bei der Übergabe der Urkunden und Medaillen an die vielen Meister und Meisterinnen. Eine besonders „große“ Gruppe war die U11 der Tigers Stegerbach, die nach einem - laut eigenen Angaben „einfachen österreichischen Meistertitel“ in den nächsten Jahren im Europacup nach höherem streben wollen. Wir können gespannt sein, was die jungen Tigers und die vielen anderen Sportler und Sportlerinnen noch erreichen werden.

Unsere Top-Partner