ASVÖ Burgenland-Vereine ertanzten Top-Ergebnisse

Am 22. Februar hat im Kulturzentrum Oberschützen die 18. Burgenländische Landesmeisterschaft im „Show Dance“ stattgefunden – und die beiden ASVÖ Burgenland-Vereine haben dabei ordentlich abgeräumt.

„dance2gehter“ blieb dabei makellos, trat mit zwei Beiträgen an und streifte beide Titel ein. Der Verein aus Bad Tatzmannsdorf gewann in der Kategorie Kinder-Gruppe-Open mit „Life is sweeter“ mit seinen Little Step Ups‘ 2 (Choreografin Jasmin Hatzl) und in der Kategorie Rhythm Vibes mit seiner Funky Crew (Choreografin Birgit Rehling). Man sah „Emotionen, strahlende Gesichter“, das wolle der Verein den Tänzer*innen ins Gesicht zaubern. „Das große Ziel bleibt aber die eigene Sommershow am 21. Juni“, heißt es in einer Aussendung. 

Art & Dance Connection bot 31 Beiträge 

Aus Eisenstadt waren für Art & Dance Connection über 100 Tänzer*innen bei den Landesmeisterschaften angetreten – und diese holten insgesamt 30 Medaillen, 17 davon in Gold. Darüber hinaus heimste der Klub acht Sonderpreise ein: Bei Minis, Kinder, Senioren und Masters erreichte er die Tageshöchstwertung. Auszeichnungen gab es für die beste Choreografie (Am I afraid to be), die Nachwuchstalente Raffael und Felix und den Jurypreis für die beste Performance von „Final Resolution“. 

"Wir sind unglaublich stolz auf jede einzelne Tänzerin und jeden einzelnen Tänzer – von den Kleinsten bis zu den Größten. Wir gratulieren auch allen teilnehmenden Vereinen zu ihren großartigen Leistungen. Ein großes Dankeschön gilt auch allen helfenden Händen, ohne Euch wäre ein so schöner Tag nicht möglich gewesen", fasst der Verein auf Instagram zusammen.

Unsere Top-Partner