ASVÖ Familiensporttag 30. Juli in Neuberg!

Ein Erfolg auf ganzer Linie!

 

Spiel, Sport und Spaß beim Familiensporttag Neuberg i. Bgld.

Neuberg i. Bgld., 30. Juli 2011

Mit ein bisschen Wetterglück ging der erste ASVÖ Familiensporttag am Sportplatz des SV Marsch Neuberg erfolgreich über die Bühne.

Weit über 200 Besucher, davon gut die Hälfte Kinder, nutzten das Angebot sich über die regionalen Sportvereine zu informieren und dabei zahlreiche Sportarten auszuprobieren.

Eröffnet wurde der Sporttag um 13:00 Uhr von Bürgermeister Daniel Neubauer und ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert Zsifkovits. Die Showeinlagen des Burgenländischer Rope Skipping Vereins, von TKD Delphin Großpetersdorf und Taeguk Güssing sorgten gleich zu Beginn für großartige Stimmung und gaben den Startschuss für die Veranstaltung.

Tolles Programm

Neben dem Fußball U12 Turnier begeisterten Mitmach-Stationen der Vereine aus der Neuberger Umgebung. Von Schirollern, über Taekwondo, Rope Skipping, Schach, Tennis, Fußball, Jonglage, Reiten bis hin zu Slackline und Beachvolleyball konnten sich Jung & Alt gemeinsam ein Bild vom regionalen Sportangebot machen und ihr Talent für die verschiedensten Sportarten unter Beweis stellen.

Dabei scheuten die Sportvereine keine Mühen, um den Kindern und Eltern die richtigen Techniken zu zeigen und die nötige Begeisterung zu vermitteln. Die Kids hatten viel Spaß dabei alles Auszuprobieren und Stempel in ihrem Stationenpass zu sammeln. Mit etwas Losglück konnte dieser Pass zu fantastischen Gewinnen bei der großen Preisverlosung führen.

Gewinnspiel

Nach den Vorführungen des Schiclub Dreiländereck Aschau, des Reithof Leitenwalds und einer weiteren Taekwondo Show war die Spannung für die Kids fast nicht mehr zu ertragen. Fast 40 Gewinnspielpreise konnten an leuchtende Kinderaugen übergeben werden. Nikolaus Klingenstein aus Pinkafeld durfte sich über den Hauptpreis, ein Mountainbike gesponsert von Zweirad Fassl freuen.

„Schön, dass der Familiensporttag erstmals in Neuberg stattfinden konnte und mit so großer Begeisterung von den Familien angenommen wurde. Eine tolle Veranstaltung, die vor allem Kindern und Eltern gemeinsame Freude an Bewegung näher brachte.“ so ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Vereinen und den vielen freiwilligen Helfern, den Sponsoren und dem Sportministerium, die diesen tollen Sporttag möglich gemacht haben.

Mehr Bilder gibt's hier:

http://www.asvoe-familiensporttag.at/de/menu_2/galerie/picfolder-familiensporttag-neuberg-30.-juli-2011


http://www.asvoe-familiensporttag.at/de

 

 

Unsere Top-Partner