ASVÖ Familiensporttag im Kurpark Bad Sauerbrunn

Beim ASVÖ Familiensporttag in Bad Sauerbrunn präsentierten sich heute, Freitag, 5.5.2023, viele lokale ASVÖ Burgenland-Mitgliedsvereine mit sportlichen Mitmach-Stationen für die ganze Familie. Bei grandiosem Wetter kamen rund 500 Besucher*innen und 250 Kinder und Jugendliche in den Kurpark.

Die Auftaktveranstaltung der insgesamt sechs ASVÖ Familiensporttage im Burgenland lockte mit einem umfangreichen Programm. Die zwölf Mitmach-Stationen für die gesamte Familie waren mit Karate, Capoeira, Bogensport, Petanque, Schifahren, Triathlon, Fußball, Square Dance und Fitsport äußerst vielschichtig. Neben dem Sportprogramm sorgte auch eine Station des burgenländischen Müllverbandes mit sportlich-spielerischer Mülltrennung für eine nachhaltige Komponente.

Die Vielzahl an Vereinen die sich im Kurpark, der erstmalig im Kurpark Bad Sauerbrunn präsentieren zeigen auch die Vielschichtigkeit des Sportes im ASVÖ Burgenland auf. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Frieways Karate Obfrau Eva Pauschenwein und ihr Team übte mit den Teilnehmer*innen erste Karateabläufe und der BSV Mattersburg wies in den Bogensport ein. Der Verein „fitundfroh“ zeigte seine vielfachen Sport- und Freizeitaktivitäten aus dem Gesundheitssport für Jung und Alt auf.

Bei TriTeam Pöttsching zeigte der Nachwuchs kreative Übungen zum Schwimmen, Laufen und Radfahren während auf der Bühne des Kurparkes die Rosalia Square Dancers zum Mitmachen einluden. Seine Dribbelkünste konnte man beim SC Bad Sauerbrunn unter Beweis stellen und bei Capoeira BP Wiesen wurde neben dem selbst Musik machen auch noch einiges an Geschicklichkeit abverlangt. Die brauchte es auch beim der Ninja und Slack Line der ASVÖ Bewegungscoaches. Zielgenauigkeit benötigte man beim PVN SG Großhöflein, die mit Petanque eine richtige „Parksportart“ boten.

Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag zwölf verschiedene Sportangebote ausprobieren und vielleicht eine neue Sportart für sich entdecken.”, fasst ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits den Familiensporttag zusammen.

Ein großer Dank gilt, neben den teilnehmenden Familien und unseren zahlreichen Vereinen, auch der Gemeinde Bad Sauerbrunn mit Bürgermeister Gerhard Hutter und den Gemeindebediensteten für Ihre großartige Unterstützung.

Der nächste ASVÖ Familiensporttag findet am Sa, 3.6. 2023 im Heidebodenstadion, Parndorf statt.

Unsere Top-Partner