ASVÖ Familiensporttag Eisenstadt
ASVÖ Familiensporttag Eisenstadt Abschlussfoto
Paraolympionike Georg Tischer, VizeBgm Otto Kropf, ASVÖ Vorstandsmitglied Bettina Zentgraf, Bgm. Thomas Steiner, SC Eisenstadt Präsident Michael Billes, ASVÖ Landessekretärin Eva-Maria Schimak

ASVÖ Familiensporttag in der Landeshauptstadt

Heute, Freitag 17.9., fand zu ersten Mal der ASVÖ Familiensporttag in Eisenstadt statt! Wie schon die anderen Familiensporttage in diesem Jahr, stand er ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums des Burgenlands. Für Jung und Alt wurde bei der Veranstaltung ein umfangreiches Programm geboten: Mitmach-Stationen für die gesamte Familie in den verschiedensten Sportarten – von Leichtathletik bis zu Eishockey war alles dabei.

Im Jahr 2021 feiert das Burgenland sein 100-jähriges Bestehen. Um dieses besondere Jubiläum gebührend zu begehen, hält der ASVÖ Burgenland in diesem Sommer insgesamt sieben Familiensporttage ab - je einen in jedem Bezirk. “Die Intention hinter unseren Familiensporttagen ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der sich die regionalen Sportvereine und die Bewohner*innen einer Region treffen und in ungezwungener Atmosphäre Sportarten präsentieren und ausprobieren können”, schildert ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits.

Die seit dem Jahr 2008 stattfindenden Events bieten ein buntes Programm für die ganze Familie. Beim Event in der Leichtathletikanlage Eisenstadt, präsentierten sich zahlreiche lokale Sportverein wie das Laufteam Burgenland Eisenstadt, der Bgld. Basketball Club Nord, der SC Eisenstadt, der Eishockeyverein Raptors Eisenstadt, das Laufteam Burgenland Eisenstadt, der ÖV für Deutsche Schäferhunde – Ortsgruppe Eisenstadt oder der Erste Pétanque Verein Neusiedl.

Bürgermeister Thomas Steiner und Vizebürgermeister Otto Kropf versuchten sich mit ASVÖ Vorstandsmitglied Bettina Zentgraf bei den verschiedenen Stationen zu messen. Da bei den Familiensporttagen der Spaß im Vordergrund steht, gab es auch hier nur Gewinner. Paraolympionike & Bezirksobmann von Neusiedl Georg Tischler und SC Eisenstadt Präsident & Bezirksobmann Eisenstadt Michael Billes zeigten sich ebenfalls begeistert von der Veranstaltung und alle wünschen sich für nächsten Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung.

Die nächsten ASVÖ Familiensporttage finden am 24. September im Sportzentrum Stegersbach und am 25. September im Gansbärenstadion Rohrbach bei Mattersburg jeweils um 14:30 Uhr statt. Eine Vielzahl von Vereinen werden auch dort wieder ihre Sportangebote präsentieren und zu begeistern wissen.

 

Unsere Top-Partner