ASVÖ Junior Challenge: Rekordverdächtiges Jubiläum

Bei der 10. Ausgabe von Burgenlands größtem Kickboxevent jagte ein Highlight das nächste – sehr zur Freude des Veranstaltervereins ASVÖ KBC Rohrbach.

Burgenlands Kickboxschmiede hatte nach der 10. Jubiläumsausgabe der ASVÖ Junior Challenge in der Sporthalle der NMS Mattersburg rundum Grund zu Strahlen.

Aus organisatorischer Sicht durfte sich Veranstalterverein ASVÖ KBC Rohrbach über mehr als 100 zusätzliche Starts gegenüber dem Vorjahr freuen. Insgesamt duellierten sich bei der zehnten Auflage des internationalen Topturniers Kickboxer aus fünf Nationen – Kroatien, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Österreich.

Sportlich lief es für die Rohrbacher beim Heimturnier ebenfalls wie am Schnürchen. Beeindruckende 26 Medaillen (7 x Gold, 7 x Silber, 12 x Bronze) holten die von Trainer Michael Gerdenitsch betreuten Kickboxtalente. Damit waren die KBC-Fighter nicht nur der erfolgreichste ASVÖ-Verein, sondern schafften es auch in der 31 Teams (neuer Rekord!) umfassenden Vereinswertung als Dritte aufs Stockerl.

Die erfolgreichste Kämpferin des gesamten Turniers kam mit Yvonne Schmidl ebenfalls aus Rohrbach. Die 16-Jährige gewann dreimal Gold sowie einmal Bronze und darf sich quasi zum Drüberstreuen als erste KBC-Fighterin der Geschichte Grand Champion Siegerin nennen. Die weiteren Goldenen der Kickboxschmiede gingen auf das Konto von Anna Schmidl (2x Gold), Felix Schmidl und Alessandro Nukic (jeweils Gold und Silber).

Rohrbachs Erfolgstrainer Gerdenitsch fand nach dem Heimturnier nur lobende Worte: „Bei der Junior Challenge spiegelt sich der tolle, ja fast familiäre, Teamzusammenhalt beim ASVÖ KBC Rohrbach wieder. Alle Eltern, Freunde halfen mit, diese großartige Veranstaltung zu meistern und spornten so unsere Fighter zu Topleistungen an. Besonders freue ich mich über den ersten Grand Champion, der in Rohrbach bleibt. Das ist auch für unsere jungen Fighter ein toller Ansporn für die nächsten Jahre."

ASVÖ-Bundesfachwart und KBC-Obmann Christoph Braunrath war ebenfalls voll des Lobes: „Am Ende war ich komplett überwältigt. Tolles Team, fleißige und zuverlässige Helfer, gute Schiedsrichter und Tischbesatzungen sowie sichere Sanitäter und Ärzte im Hintergrund schufen eine ideale Atmosphäre für unsere und alle anderen Kämpfer. Es gab spannende Kämpfe und fast keine Verletzungen. Die Pokale und Medaillen lassen die Kinder- und Jugendaugen hell erleuchten. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Sponsoren – great support! Vielen Dank auch an die Ehrengäste, die heuer die Veranstaltung mit Handschützern eröffneten. Abschließend darf ich noch allen unseren Kämpfern gratulieren: 26 Medaillen ist absolut spitze!“

Unsere Top-Partner