ASVÖ Kids Cup - Eishockey

Am 16. Oktober 2022 fand der "ASVÖ Kids Cup - Eishockey" in der neu errichteten Eishalle in Szombathely statt. Es war das zweite Projekt in dieser Saison von ASVÖ Eishockey Landesfachwart Willibald Rothen.

Die Veranstaltung wurde als offenes Turnier für Teams und Vereine aus dem Burgenland ausgeschrieben. Dabei wurde auf Klein- wie auch auf Großeislauffläche gespielt. Teilnehmer*innen waren Kinder- und Jugendliche von 6 bis 19 Jahre aus dem gesamten Burgenland.

Den größten Anteil der Spieler wurde von der burgenländischen Eishockey Traditionshochburg Eisenstadt - EV Raptors Eisenstadt und aus dem Nachwuchsteams des EHV Stegersbach gestellt. Weiters setzte sich auch ein Mixteam mit Kindern aus den restlichen ASVÖ und BEHV Spieler*innen zusammen. Somit gab es Teilnehmer*innenfeld von Eisenstadt bis Heiligenkreuz. Der Cup wurde in den unterschiedlichen Altersklassen U11, U14 und U17 ausgetragen und ein voller Erfolg.

Interessierte Kinder und Jugendliche, die Eishockey einmal ausprobieren wollen, können sich gerne beim Landesfachwart Willibald Rothen (eishockey(at)asvoe-burgenland.at), den Vereinen (HC Neusiedl am See, Raptors Eisenstadt, EHV Stegersbach, Pirates Pinkafeld und Rachwart Rough Riders) oder beim Burgenländischen Eishockeyverband (www.behv.at) melden.

Unsere Top-Partner