ASVÖ Kids Day 2021/22 - Projekt Landesfachwart Eishockey
ASVÖ Kids Day 2021/22 - Projekt Landesfachwart Eishockey
ASVÖ Kids Day 2021/22 - Projekt Landesfachwart Eishockey
powered by ASVÖ Burgenland :D

ASVÖ Kids Day - Eishockey im Burgenland

Der "ASVÖ Kids Day 2021/22" unter der Leitung des Landesfachwarts Eishockey fand am 3.1.2022 auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld statt.

Begeisterte Eishockeycracks und angehende Profis von 6 bis 19 Jahren nahmen am ASVÖ Kids Day teil. Ein Schnuppertag für Anfänger aber auch bereits fortgeschrittene Spieler. Unter der Leitung von ASVÖ-Landesfachwart Willibald Rothen wurde der Sporttag  unter strenger Einhaltung der aktuellen COVID Maßnahmen, perfekt umgesetzt. Nachdem es sein erstes Projekt als LFW war, wollen wir ihm an dieser Stelle zu dieser Veranstaltung besonders beglückwünschen.

Die Grundlagen des Eishockeysports von qualifizierten Trainer*innen und Betreuer*innen geschult und nähergebracht. Die erfahrenen Spieler*innen vor Ort motivierten die Schnupperkinder zusätzlich und versprühten ihren Enthusiasmus für den coolsten Sport der Welt.

Der Spaß am Sport stand mit verschiedenen Übungen und Spielen im Vordergrund. Aufgrund der Coronavorgaben in zwei Gruppen aufgeteilt, hatten alle Teilnehmer*innen ihre Freude an der Bewegung. Die Landtagsabgeordnete Dipl.Päd. DI Carina LASCHOBER-LUIF und Bürgermeister Mag. Kurt MACZEK statteten der Veranstaltung einen Besuch ab und zeigten sich von der regen Teilnahme ihrerseits begeistert. Wir hoffen das wir in den nächsten Wochen noch einige tolle Eishockeytage im Burgenland durchführen können.

Unsere Top-Partner