ASVÖ Kids Day Eishockey - Saisonstart 2022/2023

Am Samstag, 1. Oktober 2022 fand der ASVÖ Kids Day im Eishockey in der neu errichteten Eishalle in Szombathely (Hun) statt. Unter der Leitung von ASVÖ-Landesfachwart, Willibald Rothen, wurden alle burgenländischen Nachwuchsspieler*innen zu einem Schnuppertag für Anfänger bis Fortgeschrittene eingeladen.

Unter der Leitung von Trainern des EHV Stegersbach und des EHV Raptors Eisenstadt wurden die ersten Eiszeiten in der heurigen Saison zu absolvieren. Für die Tormänner/Torfrauen stand die langjährige Damen Nationalteamspielerin, Tormanntrainerin und PULS 24 Moderatorin Theresa Hornich zur Verfügung, die ihr Wissen an die Nachwuchs-Goalies aus dem Burgenland weitergab.

Durch verschiedenste Übungen im Bereich der Grundlagen und spielerisch wurde den Nachwuchscracks der Eishockeysport näher gebracht, der Spaß stand hierbei ganz im Vordergrund. Von 6 bis 19 Jahren folgten viele Kinder und Jugendliche der Einladung und hatten einen großartigen Tag.

Der ASVÖ Kids Day stellt die Basis für eine zukünftige und erfolgreiche Aufbauarbeit des Eishockeysports im Burgenland, weshalb auch der Vorstand und Trainer der burgenländischen Landesauswahl den Schnuppertag nutzten um den burgenländischen Nachwuchs zu besichtigen und mögliche BEHV Kaderspieler zu scouten.

Landesfachwart Willibald Rothen zeigte sich von der erfolgreichen Veranstaltung begeistert und war erfreut, dass um die 60 Kinder den Weg nach Szombathely gefunden haben. Eishockeybegeisterte Burschen und Mädchen können jederzeit bei einem der fünf Vereine in Stegersbach, Eisenstadt, Pinkafeld, Rauchwart, Neusiedl am See oder beim Burgenländischen Eishockeyverband melden. Wir stellen dir gerne den Kontakt her.

Unsere Top-Partner