ASVÖ-Quartett zum Supercoach des Jahres gewählt

Bereits zum fünften Mal ehrten die Bezirksblätter gemeinsam mit dem Land Burgenland die beliebtesten Nachwuchstrainer der Bezirke.

Insgesamt 79.081 Stimmen wurden bei der Wahl zum "Supercoach des Jahres 2018" mittels Onlinevoting und Unterschriftenliste abgegeben. Mehr als jede Fünfte davon konnte der Pamhagener Benjamin Steinhofer für sich verbuchen. Der Fußballtrainer der U12 des Vila Vita Pannonia krönte sich damit mit Respektabstand zum Landessieger der Supercoach-Wahl. Rang zwei der burgenlandweiten Wertung ging mit 12.309 Stimmen ebenfalls nach Pamhagen. Reinhold Koppi vom Tennisverein Pamhagen war damit auch erfolgreichster ASVÖ-Stimmensammler des Jahres.

Vier weitere ASVÖ-Vertreter, allesamt aus dem Fußball, dürfen sich über den Titel „Supercoach des Bezirks“ freuen. David Stagl (SC Freistadt Rust) gewann die Wahl in Eisenstadt, Michael Riehs (SPG Mitte U13) jene in Oberpullendorf, Patrick Mikovits (SV Güssing) blieb im Bezirk Güssing siegreich und Dominik Bognar (ASV St. Martin/Raab) in Jennersdorf.

Die weiteren Bezirkswahlen entschieden Landessieger Benjamin Steinhofer (Neusiedl), Ursam Dadi Maxell (ASV Drassburg/Mattersburg) und Jason Johnson (Oberwart Gunners/Oberwart) für sich.

Unsere Top-Partner