ASVÖ-Reiter räumten ab

Alle Titel der ländlichen Dressur-Meisterschaft gingen an ASVÖ-Vertreter.

Am 8. und 9.8. fanden in Rudersdorf die ländlichen Meisterschaften in der Dressur statt. Für das Team des Zucht- und Ausbildungsstalles Winter bedeuteten die zwei Turniertage wieder vollen Einsatz bei tropischen Temperaturen. Auch für Pferd und Reiter bedeuteten die Ritte bei derartig heißen Temperaturen eine große Herausforderung. Das Richterkollegium zeigte Erbarmen und erlaubte in vielen Bewerben "Marscherleichterung".

Bei den Ponys waren die Geschwister Lilli (1.) und Oskar Ochsenhofer (2.) vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf eine Klasse für sich, auch Romana Winter vom Veranstalterverein ließ ihr Talent als Dritte aufblitzen.

Wie im Vorjahr sicherte sich Lilli Ochsenhofer auch den Titel in der Jugendklasse mit tollen Wertnoten von 8,5 und 8,6. Teamkollegin Katrin Kopfer gewann bei den Junioren.

In der Mittelschweren Klasse gab es einen doppelten Heimsieg für den Zucht- und Ausbildungsstall Winter. Manuel Winter setzte sich vor Kerstin Fortmann durch.

Auch der Titel in der Allgemeinen Klasse ging an die Winters. Martina Winter entschied den Bewerb für sich. Sonja Popofsits vom Ersten Burgenländischen Reit- und Fahrverein Stegersbach wurde Zweite, Winters Teamkollegin Katrin Geissler Dritte.

Unsere Top-Partner