Ausrufezeichen!

Novak zog beim Internationalen Zeltweger Judoturnier sensationell ins Finale ein.

Am 17. Mai fand in Zeltweg das Internationale Zeltweger Judoturnier für die Altersklassen U18, U21 und Allgemeine Klasse statt. Insgesamt kämpften an diesem Tag ca. 200 Judoka aus 10 Nationen um den Turniersieg in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Unter ihnen auch zwei Kämpferinnen des JC „Vila Vita Pannonia“ Wallern.

Selina Novak konnte in der Klasse U18 -57kg ihren Erstrundenkampf gegen Diana Rumenova souverän für sich entscheiden und zog mit einem „Ippon-Sieg“ gegen die Französin Coralie Loureaux sensationell ins Finale ein. Dort musste Sie sich nur der Slowenin Patricija Pozvek geschlagen geben und holte sich somit den ausgezeichneten  zweiten Platz bei diesem stark besetzten Turnier.

Ihre Vereinskollegin Laura Schmidt kämpfte sich nach einer Auftaktniederlage gegen die spätere Finalistin Daniela Polleres (Wimpassing)gegen Pille-Rii Lahesalu aus Estland mit einem „Ippon-Sieg“ ins kleine Finale vor. Dort musste sie sich leider der Zeltwegerin Nadja Ortner unglücklich geschlagen geben und belegte letztendlich den guten fünften Platz in der Klasse U18 -70kg.

Unsere Top-Partner