Balkan Open: Doppelgold und Silber für Fuhrmanns

Burgenlands Toptalente Anna und Lisa Fuhrmann zeigten beim Jiu-Jitsu-Großevent in Bukarest mit drei Medaillen auf.

Für die Fuhrmann-Schwestern vom JJC Vila Vita Pannonia waren die mit 1300 Startern aus 28 Nationen besetzten Internationalen Balkan Open in Rumäniens Hauptstadt eine Reise wert.

Anna Fuhrmann sicherte sich mit Siegen gegen die Griechinnen Anastasia Gkoumaki und Athanasia Zariopi, regierende U21 Welt- und Europameisterin, sowie einer Niederlage gegen die deutsche Vize-Europameisterin Andrea Pflefka die Silbermedaille in der Allgemeinen Klasse Fighting bis 48 kg.

Schwester Lisa Fuhrmann holte indessen in der U18 Doppelgold. Die jüngere der beiden Fuhrmann-Mädels kämpfte sich mit drei Full Ippon-Siegen in Serie bis ins Finale vor und sicherte sich dort ebenfalls mit einem vorzeitigen Full Ippon-Sieg gegen die Niederländerin Tanisha Baars souverän den Turniersieg in der Klasse Fighting U18 bis 63 kg. Auch im Ne waza-Bewerb derselben Klasse war Lisa nicht zu schlagen.

Unsere Top-Partner