BBC Nord Dragonz - Allsportzentrum Eisenstadt

Die BBC Nord Dragonz spielen ab diesem Herbst in der Basketball Superliga - der höchsten Liga in Österreich. Neben dem Spielern wird auch von der Infrastruktur mehr verlangt. So braucht es einen speziellen Parketboden. Für heute morgen, Donnerstag 8.9.2022, lud BBC Dragonz Obmann Knor zum Lokalaugenschein ins Allsportzentrum in Eisenstadt um die Fortschritte zu präsentieren.

Nachdem am Samstag noch der "Tag des Sports" in der Halle stattfand, wird aktuell der neue Parkettboden für die neue Basketballsaison verlegt. Sportlandesrat Heinrich Dorner, Bürgermeister Thomas Steiner und ASVÖ Burgenland Landessekretärin Eva-Maria Schimak ließen sich von Dragonz Obmann Knor die aktuellen Fortschritte zeigen.

Die Wichtigkeit der Investion für die gesamte Region und das Basketball-verrückte Burgenland wurde von allen Anwesenden in einer kurzen Pressekonferenz ausgeführt. So unterstützt der ASVÖ Burgenland unterstützt neben dem Land Burgenland und der Sportstadt Eisenstadt die Dragonz mit einer Bausubvention in der Höhe von €10.000,-. Eva-Maria Schimak überreichte bei diesem Anlaß gleich die Unterstützungsplakette an den BBC Nord Dragonz Obmann Roland Knor.

Die beiden Spieler Kyran McClure und Lukas Knor sowie Trainer Felix Jambor gaben noch einen Einblick in die aktuellen Trainingsabläufe, die intensive Saisonvorbereitung und standen auch für weitere sportlichen Fragen Rede und Antwort. So dürfen wir uns alle schon auf das erste Superliga-Heimspiel am 15. Oktober gegen die Traiskirchen Lions freuen.

 

 

Unsere Top-Partner