Beeindruckende Talentprobe von Horvath

Schachtalent Dominik Horvath zeigte mit unerwarteten Siegen in der Bundesliga mächtig auf.

Gleich viermal binnen einer Woche stellte Dominik Horvath eindrucksvoll sein großes Talent unter Beweis. Zuerst remisierte der 14-jährige FIDE-Meister (FM) in der 2. Bundesliga Ost gegen Großmeister Nikolaus Stanec, ehe er tags darauf den Internationalen Meister (IM) Christopher Schwarhofer bezwang.

Wenige Tage später legte der für den SV Pamhagen antretende Horvath zwei nicht minder beeindruckende Siege in der 1. Bundesliga nach. Nicht nur der deutsche IM Lev Yankelevich, sondern auch der regierende österreichische Staatsmeister IM Andreas Diermair mussten sich dem 14-jährigen Eisenstädter geschlagen geben.

Ebenfalls siegreich beendete mit Florian Mesaros Burgenlands zweites großes Schachtalent die jüngsten beiden Bundesligarunden. Der 17-jährige Internationale Meister des ASVÖ Wulkaprodersdorf hatte jedoch mit Stefan Salvenmoser und FM Anatol Vitouch jeweils eloschwächere Gegner als Horvath.


Detaillierte Ergebnissen unter:

1. Bundesliga
2. Bundesliga Ost

Unsere Top-Partner