Bernd Wiesberger holt 8. Sieg bei European Tour

Der Golfer des ASVÖ Burgenland Mitgliedvereins "Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf" gewann nach 2019 wieder einen Titel bei der European Tour.

Mit Runden von 66, 65, 68 und 64 Schlägen und einem Gesamtscore von 263 Schlägen domierte Bernd WIESBERGER wie schon 2019 das dänische Turnier und verteidigte somit seinen Titel beim "Made in Himmerland".

Mit einem Schlag Vorsprung auf den Schweden Alexander Björk in die vierte und letzte Runde gestartet, ließ sich Wiesberger auch durch einen Schlagverlust am dritten Loch – nach einem Auftakt-Birdie – nicht aus dem Rhythmus bringen. Den Sieg brachte dem Oberwarter ab dem zehnten Loch mit fünf Birdies auf sechs Löchern nach Hause.

Mit diesem Sieg hat er nun insgesamt vier Titel seit dem Beginn der 2019 Saison geholt - einen Verdienst der sich Bernd Wiesberger nur mit dem Weltranglistenersten Dustin Johnson teilt. Der Erfolg dieses Wochenende könnte ihn auch wieder unter die TOP50 der Weltrangliste hieven und auch einen Start bei den US Open ermöglichen.

Es wäre ihm zu wünschen, dass er wieder wie 2019 durchstartet und weitere Turniersiege einfährt. Selbst eine Nominierung für das europäische Team des auf 2021  Ryder Cups könnte mit einer ähnlichen Leistung im Raum stehen. Auf diese Thematik angesprochen gab sich Bernd Wiesberger gewohnt bedeckt: "Bis dahin ist noch viel Golf zu spielen. Ich wollte hier nur eine gute Woche haben und wieder besseres Golf spielen."

Natürlich war der Sieg auch Gesprächsthema Nummer eins beim Golf-Senioren-Vereinigung Südost Turnier, welches dieses Wochenende auf der Anlage des Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf gespielt wurde. Auch hier gratulieren wir allen Gewinnern und Gewinnerinnen recht herzlich!

Bernd Wiesberger Webseite

European Tour Webseite

 

 

Unsere Top-Partner