Billard Dreiband Bundesliga - Eisenstädter BC auf Meisterkurs

Nach 4 von 14 Runden ist der Eisenstädter BC in der österreichischen Billard Dreiband Bundesliga nicht nur an erster Stelle der Tabelle, sondern gilt spätestens nach dem 8:0 Sieg gegen Titelverteidiger Pottendorf als Favorit auf den Meistertitel.

Wir dürfen zufrieden sein. Es war wie zu erwarten ein sehr klares Ergebnis für uns und es hätte nicht besser laufen können. Wir sind mit Dick Jaspers sehr gut aufgestellt und auch wenn der Rest der Mannschaft heute nicht ganz das Top-Niveau gebracht hat, es hat trotzdem zum Sieg gereicht. Das war letztendlich schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Titel.“ freute sich Eisenstadt Mannschaftsführer Claus Maurer.

In der Bundesliga-Spielerwertung haben die Athleten des Eisenstädter Billardclubs neben dem Topplatz mit dem Weltranglistenführenden Jasper DICK (Niederlande) noch weitere drei Top10 Plätze inne. Gezielte Verstärkungen und ein unbändiger Wille sollen dieses Jahr zum Bundesligatitel führen.

Die Spiele des Eisenstädter BC und der Billardbundesliga im Allgemeinen werden via Youtube Livestream übertragen (OeBU Livestream). Die Spiele können auch zu einem späteren Zeitpunkt im "Re-Live" angesehen werden.

Kogelbauer erhält Einladung für Lausanne Masters

Dreiband Junioren Vize-Europameister Nikolaus Kogelbauer hat überraschend eine Einladung für das Lausanne Billard Master erhalten. Österreichs Carambol Nachwuchs-Star bekommt damit die  Gelegenheit, sich bei der bereits achten Auflage des exklusiven Dreiband-Events mit der absoluten Weltklasse zu messen. Die von Europaverbands-Präsidentin Diane Wild in ihrer Heimatstadt veranstaltete Elite-Konkurrenz findet vom 19. – 21. November im Casino de Montbenon in Lausanne statt.

Ich war vollkommen geschockt als ich davon gehört habe und habe das überhaupt nicht kommen gesehen. Seit ich 12 Jahre alt bin schaue ich mir dieses Turnier an und nun selbst mit dabei zu sein ist einfach der absolute Wahnsinn.“ war Kogelbauer überwältigt.

Weiterführende Links:
Webseite Billard Sportverband Österreich
Eisenstädter Billardclub Facebook

Unsere Top-Partner