Bronze erkämpft

Lisa Fuhrmann nach tollen Leistungen beim Int. Creativ Judoturnier am Stockerl.

Am 27. und 28. Juni fand im Freizeitpark Frohnleiten in der Steiermark das 17. Internationale Creativ Judoturnier für die Altersklassen U14 bis Allgemeine Klasse statt. Insgesamt kämpften ca. 1.100 Judoka aus 24 Nationen bei diesem stark besetzten Turnier um Medaillen.

Lisa Fuhrmann vom JC„Vila Vita Pannonia“ Wallern konnte sich mit tollen Leistungen in der Klasse U14 -52kg hervorragend in Szene setzen.

Nach einem Freilos in der ersten Runde folgte leider eine Niederlage gegen die spätere Zweitplatzierte Lorena Perkovic aus Kroatien. Trotzdem ließ die Burgenländerin den Kopf nicht hängen und schaffte mit einem souveränen „Ippon-Sieg“ gegen die Italienerin Gio Bragagnolo und einem Erfolg gegen Karla Kulic aus Kroatien schließlich noch den Einzug ins kleine Finale. Dort sicherte sie sich mit einem weiteren „Ippon-Sieg“ vorzeitig den dritten Platz und somit die Bronzemedaille bei diesem international stark besetzten Turnier.

Unsere Top-Partner