Bronze im Doppel

Burgenlands Tischtennis-Hoffnung Lena Palatin sorgt für ÖM-Medaille.

Bei den Österreichischen U15-Tischtennis-Meisterschaften in Herzogenburg gab es für den TTC Oberpullendorf eine Medaille zu feiern. Lena Palatin eroberte gemeinsam mit ihrer Vorarlberger Partnerin Sarah Ender Bronze im Mädchen-Doppel.

Die Paarung Palatin/Ender war dabei als Dritte gesetzt und musste somit im Halbfinale gegen die Erstgesetzten und späteren Siegerinnen Promberger/Oberfichtner aus Oberösterreich antreten. Trotz durchaus vorhandener Chancen setzten sich am Ende die Oberösterreicherinnen durch. Die Freude über Platz drei war bei Palatin & Co. dennoch groß.

In den Bewerben Mädchen-Einzel und Mixed-Doppel (mit Gutschi aus Kärnten) drang die Oberpullendorfer Nachwuchshoffnung jeweils bis ins Viertelfinale vor, schrammte jedoch zweimal knapp an einer weiteren Medaille vorbei.

Diese Ergebnisse unterstreichen aber, dass Palatin zu Österreichs besten Tischtennisspielerinnen in ihrer Altersklasse gehört und geben Hoffnung für die Zukunft.

Unsere Top-Partner