Burgenland-Premiere für Bundesfachwartetagung

Die traditionelle Tagung der Bundesfachwarte des ASVÖ fand heuer erstmals in Gols statt.

Die 61. Auflage der ASVÖ Bundesfachwartetagung war aus burgenländischer Sicht eine besondere. Fand das seit 1956 alljährlich stattfindende Treffen der Fachspartenbetreuer doch erstmals im östlichsten Bundesland Österreichs statt.

Rund 50 Funktionäre waren nach Gols gekommen, um gemeinsam Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Zusätzlich bot die Bundesfachwartetagung den Teilnehmern die Möglichkeit, sich fortzubilden. Unter anderem hielten Stefan Illek, Medienbetreuer von Skistar Marcel Hirscher, und Rainer Rößlhuber, Geschäftsführer des Bundes-Sportorganisation, Vorträge zu aktuellen sportspezifischen Themen.

Der ASVÖ Burgenland war bei der Premierenausgabe unter anderem durch Präsident Robert Zsifkovits, Vize-Präsident Hans Schrammel, zugleich gastgebender Bürgermeister, und Bezirksobmann Dietrich Sifkovits, in seiner Bundesfunktion als Vorsitzender des Sportausschusses auch Organisator der Bundesfachwartetagung, vertreten. Mit den Landtagsabgeordneten Kilian Brandstätter und Karin Stampfel sowie Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner ließen sich auch einige burgenländische Politiker die Veranstaltung nicht entgehen.

Unsere Top-Partner