Bundesliga-Titel für Neusiedl

Der Petanque Verein Neusiedl krönte sich in Wien zum Meister 2015.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen holte sich der Petanque Verein Neusiedl in Wien den Meistertitel der Bundesliga-Saison2015. Den Burgenländern reichte dafür in der letzten von fünf Runden sogar ein fünfter Platz, da sie die vorherigen vier allesamt für sich entschieden hatten.

„Leider ist es in der letzten Runde nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das gewünscht hätten. Eigentlich wollten wir zumindest unter die besten Drei kommen, aber irgendwie war die Luft draußen“, ärgerte sich PVN-Obmann Gerald Schimak ein wenig über die gerissene Siegesserie, ehe er seiner Freude über den gewonnenen Meistertitel doch noch Ausdruck verlieh: „Wir freuen uns natürlich sehr über den Lohn der Arbeit.“

Mitverantwortlich dafür war auch, dass die beiden Hauptverfolger der Neusiedler, WT und Wien, am letzten Spieltag ebenfalls patzten.

Lange feiern können die PVNler den Titel aber nicht, da bereits am kommenden Samstag (24.10.) der Supercup am Programm steht. Der Sieger löst das Ticket für die Teilnahme am Europacup 2016 und dieses würden sich die Neusiedler natürlich gerne holen.

Unsere Top-Partner