Burgenländische Landesmeisterschaft im Bankdrücken

Am Sonntag fand in Frauenkirchen die Burgenländische Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt. Bei diesem Wettkampf werden die burgenländischen Landesmeister in den jeweiligen Gewichtsklassen sowie der Tagessieg bei den Frauen und Männern ermittelt.

„Die Sportstätte“ und der veranstaltende ASVÖ Burgenland Kraftdreikampf-Verein „East End Barbell Club“ luden die burgenländischen Athletinnen und Athleten in gewohnter Weise als Gastgeber zu diesem Wettkampf. Von Seiten der Stadtgemeinde Frauenkirchen waren neben Bürgermeister Hannes Schmid, auch Vizebürgermeister Matthias Doser sowie GR Michaela Drobela und GR Christian Ruttrich als Ehrenschutz vertreten. Wir möchten uns auch hiermit nochmals für die tolle Unterstützung der Stadtgemeinde Frauenkirchen bedanken.

Bei den Damen konnte sich Vanessa Unger den Tagessieg erkämpfen (mit einer Bestleistung von 70kg) und bei den Herren war es Thomas Jost, der mit einem burgenländischen Rekord von 196kg auch den Tagessieg für sich entschied. Beide Athleten starten für den Verein „East End Barbell Club“. Auch die Mannschaftswertung Damen und Herren gingen diesmal an den Verein „East End Barbell Club“.

Dieser Wettkampf bedeutet auch das Ende der heurigen Wettkampfsaison. Jetzt gilt es für alle Athlet*innen sich bestmöglich für die kommende Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf (mit den Disziplinen: Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) vorzubereiten, welche Ende April 2024 in Frauenkirchen stattfinden wird.

Unsere Top-Partner