Parndorfer Erfolgslauf bei Aquathlon-ÖM

Auch bei den Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon hält der Erfolgslauf der burgenländischen Nachwuchstriathleten an.

Bei den in Kufstein ausgetragenen nationalen Titelkämpfen räumten Burgenlands Aquathleten gleich fünf Medaillen ab.

Im U12-Bewerb der Burschen ging sogar der Meistertitel in Österreichs östlichstes Bundesland: Noah Vollmann vom Tri Team Parndorf, der schon im Triathlon Bronze errungen hatte, überraschte Gegner und Trainer mit einer überragenden Schwimmleistung. Eine starke Laufleistung sicherte dann die entscheidenden Sekunden Vorsprung und die erste Goldmedaille bei österreichischen Meisterschaften für den jungen Neusiedler.

Vollmanns Teamkollegin Clara Tschida schaffte bei den U12-Mädchen als Dritte ebenfalls den Sprung aufs Podest. Der seit Wochen in Hochform agierende David Vollmann musste sich nach seinem Meistertitel im Triathlon diesmal zwar dem groß aufschwimmenden Kärntner David Bichbauer geschlagen geben, bestätigte aber mit der Silbermedaille in der Klasse U16 seine Nationalteam-Einberufung für die Jugend-Europameisterschaften in Griechenland.

Bei den Mädchen der Klasse U20 gab es ebenso Grund zum Jubel: Eine ausgeglichene Leistung bescherte Viktoria Scherz (Tri Team Parndorf) nach 750 m Schwimmen und 3 km Laufen die Bronzemedaille.

Spannend verlief auch der abschließende Bundesländer-Teambewerb. In der Klasse U14 fighteten Kathi Rittsteuer, Livia Farese, Roland Radics (alle Tri Team Parndorf) sowie Johannes Haubenwallner (Hoadläufer Frauenkirchen) mit großem Einsatz und finalisierten am Ende mit Silber die fünfte ÖM-Medaille fürs Burgenland.

Motiviert von den Leistungen der burgenländischen Nachwuchsathleten komplettierten im Erwachsenenbewerb Susanne Vollmann mit Gold (W40) und Werner Kranawetter mit Bronze (W24), beide vom Tri Team Parndorf, den sehr erfreulichen rot-goldenen Erfolgslauf.

Unsere Top-Partner