BVZ-Sportlerwahl 2020

Auch bei der diesjährigen BVZ-Sportlerwahl kamen die ASVÖ Burgenland Mitglieder und Vereine eine Vielzahl an Stimmen und sicherten sich in allen Kategorien Topplatzierungen. Einige Bezirke wurden von den Vertretern und Vertreterinnen des größten burgenländischen Sportverbandes regelrecht dominiert.

 

Mit unglaublichen 195.524 Stimmen verteidigte der SV Mattersburg Tormann Markus Kuster grandios seinen Titel aus dem Vorjahr. Uneinholbar und mit 20.000 Stimmen mehr als 2019 sicherte sich der 26jährige den Gesamtsieg und selbstredend auch den Titel für den Bezirk Neusiedl am See.

In der Landeskategorie Sportler kamen die ASVÖ-Athleten Stephan Schimandl (SV Mattersburg) auf Platz 3 und Paul Mayerhofer (Leichtathletik Mittelburgenland) auf Platz 4. Letztgenannter konnte auch noch die Bezirkswertung "Sportler des Jahres" im Bezirk Oberpullendorf für sich entscheiden.

Weitere Bezirkswertungen bei den Sportlern gewannen  Thomas Tiefengraber vom SV Großpetersdorf (Oberwart) und Eugen Strobl vom SV Stegersbach (Güssing),

Bei den Sportlerinnnen holte sich Rebecca Oswald (Ozelots Stinatz) mit ihren mehr als 9000 Stimmen nicht nur den Titel "Sportlerin des Jahres - Bezirk Güssing", sondern auch den 2. Platz in der burgenlandweiten Wertung. Die Mattersburger Bezirkssiegerin Anna Schmidl (KBC Rohrbach) hatte bei den Sportlerinnen insgesamt die viertmeisten Stimmen. 

Im Bezirk Oberpullendorf holte sich Amelie Heger (TC Sport-Hotel-Kurz) den Titel, während Vanessa Bieder vom LVRV Frauenkirchen die meisten Stimmen im Bezirk Neusiedl auf sich vereinen konnte.

In der Kategorie Nachwuchsteam holte sich die SC Kemeten U12 den Landestitel und den Sieg im Bezirk Oberwart, während diese Auszeichnung im Bezirk Eisenstadt der SC Eisenstadt U12 und im Bezirk Grüssing der SPG Neuberg U12 zu teil wurde.

Der Titel "guten Seele" ging ebenfalls nach Kemeten: Nachwuchsleiter Gerald Halper holte sich mit respektablem Vorsprung diese Kategorie im Burgenland und Bezirk Oberwart. Jan Sifkovits (Ozelots Stinatz) gewann diese Wertung im Bezirk Güssing, Michael Gerdenitsch (KBC Rohrbach) in Mattersburg und Manfred Schmidt vom SV Steinberg in Oberpullendorf.

Der ASVÖ Burgenland gratuliert herzlichst!

Unsere Top-Partner