Croatia Open 2021 - Starker Auftritt von Frieways Karateklub

Im wunderschönen Urlaubsort Rijeka fand das diesjährige Croatia Open statt. Für den Kumite Sportler Philipp Holy war es gleichzeitig der Auftakt zur EM-Qualifikation.

Bestens vorbereitet startete Philipp Holy in die Herbstsaison. Nach sehr intensiven Trainingslagern mit internationalen Top-Kämpfern, wollte er nun sein Können auf der Matte zeigen. „Philipp war leider in der letzten Vorbereitungswoche vom Pech verfolgt. Zuerst verletzte er sich auf der Zehe und wurde dann auch noch krank“, so Trainer Balazs Lakner. Für beide war aber klar, dass trotz der schlechten Vorzeichen beim ersten Quali-Turnier gestartet werden muss. Nach einem nervenaufreibenden 0:0 gegen den Schweizer Steven Torres, entschieden die Schiedsrichter gegen Holy, der damit die Heimreise antreten musste.

Die Kata Sportler starteten in gewohnter Manier sehr gut in das Turnier. In der Klasse der 10-Jährigen konnte Emil Zadina einen klaren Sieg einholen. Der Bad Sauerbrunner setzt somit seinen Erfolgslauf aus dem 1. Halbjahr fort. Groß aufzeigen konnten auch Tamara Lehner und Leonie Korner. Beide zogen in ihren Altersklassen in das Finale ein. Leonie Korner musste sich erst nach 3 Siegen im Finale geschlagen geben und freute sich über den 2. Platz. Kollegin Tamara Lehner konnte auch das letzte Duell für sich entscheiden und verließ die Matte als Turniersiegerin.

In der Allgemeinen Klasse konnte das Kata Damen Team bestehend aus Melanie Trejo, Anna und Elena Eidler den 3. Platz holen.

Unsere Top-Partner