Cupfieber am Neufelder See

Gelungene zweite Auflage des Neufelder See Schwimmcups. Finale Mitte August.

Am 7. Juli fand der zweite Bewerb des vom Team Waterbecks organisierten Neufelder See Schwimmcups statt. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wettkampfbedingungen nahmen 82 Starter die Bewerbe über 1,5 km, 3 km oder 4,5 km in Angriff. Darunter auch einige Kinder, die auf eigenen Kinderstrecken ihr schwimmerisches Können präsentierten.

Vorne weg schwamm auch diesmal Manfred Mahrle von der Linz AG. Obwohl er mit den 4,5 km die längste Strecke absolvierte, führte er das Feld auch über die kürzeren Distanzen an und konnte am Ende souverän gewinnen. Verfolgt wurde er von Michael Pranckl und Ivo Unterdorfer. Mit Kathleen Kahler trat auch eine Dame, die mit den Männern bemerkenswert gut mithalten konnte, über die längste Strecke an.

Das Rennen über 3 km wurde erst im Schlusssprint entschieden. Hier konnte sich der 18-jährige Sebastian Bauer vor dem 53-jährigen Theo Marot durchsetzen. Bei den Damen siegte mit Anna Lamprecht ebenfalls eine junge Schwimmerin.

Über die mit 1,5 km kürzeste Strecke gab es hingegen klare Entscheidungen. Sebastian Dreifke und Sylvie Gehnböck setzten sich bereits kurz nach Start an die Spitze und gaben ihre Führungspositionen bis zum Ende nicht mehr ab.

Besonders erfreulich ist, dass auch diesmal wieder einige Kinder mit dabei waren. Diese schwammen, je nach Jahrgang 150 m, 300 m oder 450 m und zeigten so was sie drauf haben.

Moderiert wurde der Bewerb von 24-Stunden-Weltrekordhalter Christopher Beck, der wohl auch dem Finale des Neufelder See Schwimmcups am 11. August wieder seine Stimme leiht.

Unsere Top-Partner