David Pichler bei Hallenlandesmeisterschaften souverän

Burgenlands Nummer eins wurde bei den Hallentitelkämpfen im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf seiner Favoritenrolle gerecht.

Der Osliper vom TC Haydnbräu St. Margarethen steht derzeit in der ATP-Weltrangliste auf Rang 480. Sein Finalgegner war mit Mario Haider-Maurer ein Ex-Staatsmeister und Europameister bei den Senioren 35.

Im Endspiel wurde laut BTV-Präsident Günter Kurz „Tennis vom Feinsten“ geboten. Ein spätes Break reichte Pichler zum 7:5, der zweite Durchgang verlief mit 6:1 dann sehr glatt. Direkt im Anschluss an das Einzelfinale bestritt Pichler mit Bernd Widhalm das Doppel-Endspiel. Gegen das routinierte Oberwarter Duo Klaus Kojnek/Clemens Weinhandl setzte es eine hauchdünne 6:2, 5:7 und 7:10-Niederlage.

Unsere Top-Partner