Denkwürdiger Tag für Tigers

Stegersbachs U13 und U16 krönten sich zum Österreichischen Meister.

Der 21. Juni 2015 war ein denkwürdiger Tag für die Stegersbach Tigers. Binnen weniger Stunden holten die beiden Nachwuchsteams U13 und U16 im heimischen Tigers Cage den Österreichischen Meistertitel.

Vor der letzten Meisterschaftsrunde stand sowohl in der U13 als auch in der U16 ein Dreikampf zwischen den Mad Dogs aus Wr. Neustadt, den Szombathely Penguins und den Tigers bevor. In der U13 starteten die Tigers zwar als Tabellenführer in den letzten Spieltag, mussten aber zum Auftakt eine Niederlage gegen die Penguins hinnehmen. Damit wurde das Duell mit den Mad Dogs zum Entscheidungsspiel um den Titel. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Eltern und Fans verwandelten den Tigers Cage in einen Hexenkessel. Die Tigers schafften ein Unentschieden und holten somit den Österreichischen U13-Meistertitel ins Trockene.

Nachwuchstrainer Prükler atmete nach dem Schlusspfiff erleichtert auf: „Die gesamte Saison verlief sehr spannend. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern."

Auch in der U16 kam es zum Entscheidungsspiel Wr. Neustadt gegen Stegersbach. Hier gaben die Tigers aber von Beginn weg den Ton an und machten schnell klar, dass der Titel heuer nach Stegersbach gehen wird. Am Ende stand es 10:0 für die Tigers, die damit den  zweiten Österreichischen Meistertitel binnen eines Tages fixierten.

Die beiden Nachwuchsteams der Tigers haben damit auch das Startticket für den U13 sowie U16 Europacup der Meister 2016 gelöst.

Sportchef Andreas Freiberger bilanzierte dementsprechend zufrieden: „Die beiden Jugendtitel bedeuten den Tigers sehr viel. In den letzten Jahren wurde enorm viel Zeit und Aufwand in das Nachwuchstraining investiert. Die Burschen und Mädchen haben fast ganzjährig drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche, auch Koordinations- und Tormanntraining steht dabei am Programm. Nun konnte man die Früchte der erstklassigen Nachwuchsarbeit in Stegersbach ernten!“

Unsere Top-Partner