Die Austrian Scavengers East stellen sich vor!

Der Schützenverein Austria Scavengers East aus Mattersburg ist seit Februar Mitglied beim ASVÖ Burgenland. Mit dem nachfolgenden Text stellt sich der Verein selbst vor. Schieß- und bogensportbegeisterte Anfänger, Fortgeschrittene und Quereinsteiger können sich gerne beim Verein melden.

Die Idee der Gründung eines eigenen Vereins entstand durch 2 Freunde beim gemeinsamen Besuch auf dem Schießplatz im Herbst des vergangenen Jahres. Nach einigen Wochen der Planung und intensiven Überlegungen stand fest einen eigenen Schützenverein mit den Sektionen Schieß- und Bogensport zu gründen. Am 18.10.2021 war es dann so weit und es wurden alle nötigen Dokumente zur Vereinsgründung bei der Vereinsbehörde eingereicht.

Bereits am selben Tag wurde der Verein seitens der Behörde genehmigt und wir begannen mit der Anwerbung von Mitgliedern im engsten Freundes- und Verwandtenkreis. Nach kurzer Zeit konnten wir bereits 20 Mitglieder zählen und erfreuen uns am stetigen Zuwachs neuer begeisterter Mitglieder. Durch die 2 Sektionen Schießen und Bogensport bieten wir eine Plattform für junge wie auch ältere Schießbegeisterte und alle die es noch werden wollen.

Egal ob Schießsport mit Faustfeuer- oder Langwaffen oder das Bogenschießen auf Scheiben sowie am 3D-Parcours – bei uns ist für jeden etwas dabei!

Derzeit ist der Verein Mitglied beim ISB-Österreich, einem der größten österreichischen Verbände für Sportschützen und Waffenbesitzer und seit Anfang des Jahres sind wir nun endlich auch Mitglied beim ASVÖ Burgenland. In weiterer Folge wollen wir auch Mitglied beim Burgenländischen Landesschützenverband, der IPSC-Austria als auch den österreichischen Bogensportverbänden BBSV und ÖBSV werden.

Durch die Mitgliedschaften bei den genannten Verbänden erschließen sich uns alle Möglichkeiten, den Schieß- und Bogensport in Österreich voranzutreiben und zu fördern. Darüber hinaus wollen wir in Zukunft mit den uns bestehenden Mitteln den Nachwuchs und die Zukunft des Schieß- und Bogensports fördern und unterstützen und Nachwuchsprogramme in beiden Sektionen anbieten.

Was erwartet dich bei den Austrian Scavengers East?

Wir betreiben eine vereinseigene Whatsapp-Gruppe, in welcher sowohl Bogenschützen als auch Schießsportbegeisterte sich über aktuelle Themen unterhalten können, sich zu gemeinsamen Treffen zur Ausübung unserer Hobbys verabreden oder auch einfach mal nur nett plaudern können.

Außerdem wird nach Eintritt in den Verein ein Mitgliedsausweis ausgestellt, mit welchem man bei dem ein oder anderen Fachgeschäft bis zu 15 % Rabatt bekommen kann.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns auf den gängigen Social-Media-Plattformen oder per Mail an austrianscavengerseast(at)gmx.at oder besucht uns auf unserer Website

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Text: Schützenverein Austrian Scavengers East

Unsere Top-Partner