Übergabe Bausubventionsscheck an CROSSOVER PANNONIA - vlnr: Präsident Robert Zsifkovits, Obmann Markus Steiner, Vizepräsident Hans Schrammel
Vizepräsident Schrammel und Präsident Zsifkovits beim aktiven Unterstützen

Die Sportstätte - Übergabe Bausubvention

Am Freitag übergaben ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert ZSIFKOVITS und Vizepräsident Bgm. Hans SCHRAMMEL einen Bausubventionsscheck in der Höhe von € 12.170,- an den Obmann des Vereins "Crossover Pannonia" Markus STEINER. Der Verein hat in den letzten Monaten akribisch an der neuen Trainings- und Wettkampflokalität "Die Sportstätte" gearbeitet.

"Die Sportstätte" - das sind fast 1000m² für Ausdauer- und Kraftsport, Yoga und Kampfsport in Frauenkirchen. Die Fläche teilt sich auf in 500m² reine Indoor Trainingsfläche für Strength (Kraftdreikampf, Gewichtheben, Bodybuilding, Strongmen) & Conditioning (CrossFit) sowie Kampfsport und Yoga.

Dazu gibt es noch einen abgetrennten 60m² großen Raum für Seminare, Workshops, Yoga-Einheiten und Turnen. Zusätzlich gibt es eine 85m² große Endurance Area für gezielte Ausdauer-Einheiten. Der 500m² Outdoorbereich - unter anderem für Strongmen - rundet den sportlichen Bereich ab.

Das breit gestreute Angebot an Betätigungsmöglichkeiten lässt keine Wünsche offen. Eine Sportstätte für den ambitionierten Breitensportler, den Leistungs- und Wettkampfsportler und den Gesundheitssportler. Von jung bis alt, männlich oder weiblich - es ist für jeden was dabei.

Die Sportstätte ist Heimat der ASVÖ Burgenland Vereine "Crossover Pannonia" (Fitsport) und  "East End Barbell Powerlifting" (Kraftdreikampf und Gewichtheben), sowie zukünftig auch Trainingsbasis des "Burgenländischen Kraftdreikampfverbandes".

Zur Professionalisierung des Standortes tragen auch Physiotherapeutin Katharina SALZL, MSc und Diätologin Martha RESATZ, BSc bei. Beide sind ausgewiesene Spezalistinnen in ihren Fachgebieten und sie bieten die Leistungen sowohl Mitgliedern als auch der lokalen Bevölkerung an.

Martha wird ernährungsmedizinische und therapeutische Beratung bieten, während sich Katharina gemeinsam mit den Trainern um das Thema "Return to Sport/Fitness" kümmert, wo es nach der Diagnose, über die Therapie wieder zurück in den Alltag und in den sportlichen Alltag gehen soll.

Auch das Jackpot.Fit Programm wird gemeinsam mit der Sozalversicherung und dem ASVÖ Burgenland umgesetzt. Zielgruppe sind ältere Personen die Gesundheitssport betreiben wollen und den Sport und die Freude an der Bewegung wieder- oder neu für sich entdecken wollen.

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits zeigte sich begeistert von der neuen Sportstätte: "Es ist bemerkenswert was Markus Steiner und sein Team in Frauenkirchen aufgebaut haben. Eine sehr tolle Anlage, die kraftsportbegeisterten Athleten und Athletinnen einiges zu bieten hat. Ich freue mich schon darauf wenn die wettkampftaugliche Anlage mit einem Bewerb eingeweiht wird."

Angesprochen auf das Angebotsvielfalt der Sportstätte meinte er weiters: "Der ASVÖ Burgenland deckt als größter burgenländischer Sportverband das ganze Spektrum an Sport ab: - von Breiten- und Gesundheitssport, Schulsport bis hin zum Spitzensport bei olympischen Spielen. Überall sind unsere Sportfreunde und Sportfreundinnen vertreten. Deshalb passt das Konzept von "Crossover Pannonia" und ihrer Sportstätte auch optimal zu uns."

 

Weiterführende Links:

Die Sportstätte

Crossover Pannonia Fitness

Unsere Top-Partner