Dienstverträge an Bewegungscoachs verliehen

Burgenlands Landesschulrat überreichte den 39 Bewegungscoachs der drei Dachverbände am 16. Oktober ihre Dienstverträge für das Schuljahr 2018/19. Mit dabei waren auch elf der zwölf Vertreter des ASVÖ Burgenland.

Obwohl die Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit seit heuer auf Geheiß des Sportministeriums nur mehr in Volkschulen angeboten werden darf, zeigt sich Burgenlands Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz mit der bisherigen Entwicklung des burgenländischen Pionierprojekts zufrieden: "Rund 83% der Schulen sind auch heuer wieder mit dabei. Angesichts der sehr positiven Rückmeldungen der Schüler und Eltern hoffen wir sehr, dass dieses Projekt auch noch im nächsten Schuljahr angeboten werden kann. Ohne die Unterstützung der Sportdachverbände und der Absolventen des Bewegungscoach-Lehrgangs der Pädagogischen Hochschule wäre die Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit nicht realisierbar."

Unsere Top-Partner