Dominanz hat einen Namen

Conny Panozzo baute Goldserie bei Einrad-Downhill-Staatsmeisterschaft aus.

In Österreich kann dieser Dame im Einrad-Downhill niemand das Wasser reichen. Conny Panozzo war auch bei ihrem siebten Staatsmeisterschaftsantritt unschlagbar. Die stellvertretende Sportjugendleiterin des ASVÖ Burgenland sicherte sich in Bad Goisern erneut die Goldmedaille.

Mit Ausnahme eines verletzungsbedingten Startverzichts vor drei Jahren hat die Weltmeisterin damit in den letzten acht Jahren in Österreich jeden Titel über ihre Paradedisziplin abgeräumt.

Das Team der One Wheel Dragons war bei den nationalen Titelkämpfen in Oberösterreich ohnehin eine Klasse für sich. Niki Maierhofer wurde Österreichischer Meister in der U12/U15. Seine Teamkollegen Paul Maierhofer und Lukas Treitler komplettierten das reine Drachen-Podest.

Bei den Herren eroberte Leopold Treitler in der Altersklasse 2 die Silbermedaille. Im Marathonbewerb über 22 km holte er sich, direkt hinter Teamkollege Stefan Hecher, Bronze.

Präsident Erwin Pieler zeigte sich mit den Leistungen seines Teams sehr zufrieden: „Obwohl die Zahl der Konkurrenten und das Niveau immer weiter steigt, behaupten wir uns schon sehr lange an der Spitze. Das freut mich natürlich sehr.“

Nächstes Saisonhighlight für die Dragons ist die Einrad-Weltmeisterschaft in San Sebastian (ESP) Anfang August, bei der Conny Panozzo auch ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen will.

Unsere Top-Partner