Drachen erneut eine Klasse für sich

Die One Wheel Dragons räumten bei der Einrad-ÖM auch heuer groß ab.

Die unglaubliche Siegesserie der One Wheel Dragons hält weiter an. Bei den Österreichischen Meisterschaften in Bad Goisern bewiesen die Einradathleten einmal mehr, dass ihnen hierzulande eigentlich niemand das Wasser reichen kann. Je fünf Medaillen in Gold, Silber und Bronze lautet die starke Ausbeute der Drachen.

Dabei wächst die Konkurrenz konstant. Beim Cross Country Bewerb über 22,1 Kilometer waren heuer bereits 60 Einradfahrer am Start. Platz eins bei den Damen sicherte sich Maria Maierhofer vor ihrer Dragons-Teamkollegin Nicole Krenn. Im Marathon-Bewerb der Herren über 37,5 km kam der Sieger mit Joachim Schörg ebenfalls aus dem Drachen-Stall.

Auch Downhill-Weltmeisterin Conny Panozzo war in ihrer Paradedisziplin erneut eine Klasse für sich. Die frischgebackene Maturantin sorgte gemeinsam mit Lena Maierhofer für einen Dragons-Doppelsieg im Damenbewerb. Niki und Paul Maierhofer holten sich die Titel in den Altersklassen U12 und U15. Präsidentensohn Erik Pieler sicherte sich Bronze.

Die größte Sensation der Veranstaltung wäre aber um ein Haar seinem Vater Erwin gelungen. Er schrammte im Downhill-Bewerb der Herren nur ganz knapp am Sieg vorbei. Der Riesenfreude über den eingefahrenen Vizemeistertitel tat dies aber keinen Abbruch.

Insgesamt stellten sich gleich 35 Dragons der Herausforderung. Damit sorgten die Drachen für das mit Abstand größte Starterfeld eines Vereins.

Unsere Top-Partner