Drachen zünden Medaillenfeuerwerk

Beeindruckende 16 Medaillen fuhren die One Wheel Dragons bei der Österreichischen Einrad-Meisterschaft ein.

Gleich fünf Drachen eroberten in Bad Goisern Gold. Leopold Treitler schnappte sich den Downhill-Staatsmeistertitel der Herren, Conny Panozzo jenen der Damen. Besonders bemerkenswert: Mit ihrem Erfolg sorgte die Weltmeisterin dafür, dass die weiblichen Dragons in dieser Disziplin seit nunmehr bereits einem Jahrzehnt(!) ungeschlagen sind. Lukas Treitler raste indessen in der U15 erfolgreich zu Gold.

Im Cross Country krönte sich Gerhard Riegler zum Staatsmeister, Erik Horning–Pieler feierte in der AK1-Klasse seine Titelpremiere. Auch Anton Riegler, Fabian und Andi Lernpeiss sowie Comebacker Niklas Maierhofer durften sich über Edelmetall freuen.

Dragons-Obmann Erwin Pieler war entsprechend begeistert von seinen Schützlingen: "Ich bin natürlich mächtig stolz auf meine Drachen. So einen Riesenerfolg hatte ich nicht erwartet. Sich bereits mehr als 10 Jahre an der absoluten Spitze zu behaupten, ist eine echt starke Leistung. Noch dazu fehlten bei uns aus verschiedensten Gründen weitere Sieg- und Podestfahrer. Da hätte noch viel mehr drinnen sein können. Aber man muss mit diesem Resultat natürlich mehr als zufrieden sein."

Unsere Top-Partner