Dragons erobern San Sebastian

Die One Wheel Dragons haben bei der Weltmeisterschaft für Furore gesorgt.

2.500 Einradfahrer haben im spanischen San Sebastian ihre Weltmeister ermittelt. Die One Wheel Dragons haben dabei einmal mehr ganz vorne mitgemischt. Insgesamt sechs WM-Medaillen eroberten die Rohrbacher Einradkünstler.

Lukas Treitler schlug mit Silber im IUF-Slalom und Bronze über die 400-m-Bahn gleich zweimal zu. Ebenfalls doppelt durfte Stefan Hecher jubeln, der sich im Herren-Downhill und Einradweitsprung jeweils Bronze holte. Titelverteidigerin Conny Panozzo musste sich diesmal im Damen-Downhill mit Bronze begnügen. Leopold Treitler holte unmittelbar vor Teamkollege Paul Scheer Bronze im Cyclo Cross.

Einzig eine Goldene wollte sich, im Gegensatz zu den bisherigen WM-Antritten der Drachen, diesmal nicht einstellen. Obmann Erwin Pieler war mit der Leistung seines Team dennoch hochzufrieden: „Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, weil die Dichte an der Spitze immer größer wird. Heutzutage genügt ein kleiner Fehler oder die falsche Wahl des Materials und du bist nicht einmal unter den Top Ten.“

Unsere Top-Partner