Eberhardt hadert mit EM-Auftakt

Nach Rang sieben bei der Bahnrad-EM vor zwei Jahren musste die 23-Jährige aus St. Martin in der Wart im Scratch diesmal mit Rang zwölf vorliebnehmen.

„Da ist noch viel Luft nach oben", war Verena Eberhardt mit ihrem ersten Auftritt bei der Bahnrad-Europameisterschaft im schottischen Glasgow nur bedingt zufrieden. Gold ging an Weltmeisterin Kirsten Wild aus den Niederlanden.

Im Punkterennen am Samstag lief es für das Aushängeschild des RSC ARBÖ Südburgenland besser. Als Neunte klassierte sie sich diesmal unter den Top Ten. Am Montag steht mit dem Omnium Eberhardts dritter und letzter EM-Start an.

Mit Stefan Matzner (holte bereits sensationell EM-Bronze) und Andreas Müller sind noch zwei weitere Spitzenfahrer des RSC ARBÖ Südburgenland im EM-Einsatz. Matzner startet am Dienstag im Ausscheidungsrennen. Müller steigt am Montag an der Seite seines Partners Andreas Graf im Madison aufs Rad.

TIPP: Eurosport überträgt alle Rennen im Livestream

Unsere Top-Partner