Eberhardt zum Saisonstart am Podium

Beim zweitägigen GP Fliegerhorst startete Radprofi Verena Eberhardt erfolgreich in die Straßensaison.

Gleich beim ersten Saisonantritt fuhr Verena Eberhardt im niederösterreichischen Markersdorf an der Pielach den ersten Podestplatz ein. Beim Kriterium über 30 km setzte sich das Aushängeschild des RSC ARBÖ Südburgenland bereits in den ersten Zwischensprints gut in Szene und gewann zwei Wertungen. Im Laufe des Rennens über die Betonplatten des alten Fluggeländes konnte die 23-Jährige weitere Punkte einfahren und sich so am Ende mit 18 Punkten auf Platz zwei klassieren.

Eberhardt zeigte sich mit dem ersten Podestplatz auf ihrer österreichischen Lieblingsstrecke hochzufrieden: "Ich freue mich natürlich sehr, mit einem Podium in die Straßensaison zu starten. Ich bin ohne Erwartungen in das Rennen gegangen, nachdem ich erst vier Wochen wieder im Training stehe."

Nicht ganz nach Wunsch verlief es für das radfahrende Multitalent hingegen im Elite-Straßenrennen über 69 km. Nach dem Verpassen der ersten wichtigen Attacke musste sich Eberhardt schlussendlich mit Rang 12 zufriedengeben.

Unsere Top-Partner