Echte Talentprobe abgegeben

Marcel Gartner vom Frieways Karateklub zeigte beim größten Turnier Österreichs auf.

Der Frieways Karateklub reiste mit sechs LLZ-Sportlern nach Salzburg, um von 20. bis 21. Juni am größten internationalen Karate-Turnier in Österreich teilzunehmen. 1004(!) Teilnehmer aus 21 Nationen waren bei den Austrian Junior Open in Wals-Siezenheim am Start und Alissa Lehner, Sabrina Lehner, Anna Eidler, Marcel Gartner, Edin Begovic und Raphael Schimandl zeigten in diesem Monsterfeld von internationalen Topsportlern ausgesprochen gute Leistungen.

 Herausragend war die Vorstellung von Marcel Gartner, der bei diesem jährlich stattfindenden Turnier die erste Medaille für das Burgenland holte. Gartner startete im Bewerb Kumite U-12 bis 145cm mit einem siebenten Platz, ehe er im Bewerb U-12 Open dann sein ganzes Können ausspielte. Am Ende erkämpfte er den hervorragenden dritten Platz. In beiden Bewerben musste er sich nur den späteren Siegern aus Holland beziehungsweise Deutschland geschlagen geben.

Alissa Lehner gewann ihren ersten Kampf gegen eine Italienerin, verlor dann knapp gegen eine Kroatin und holt sich schließlich in der Hoffnungsrunde den siebten Platz.

„Alle meine Sportler haben gute Kämpfe gezeigt“, zeigte sich Trainerin Eva Pauschenwein zufrieden. „Die Kämpfe wurden verdient gewonnen und die Niederlagen waren jeweils knapp. Jedenfalls haben wir bewiesen, dass wir mit der europäischen Elite mithalten können und das ist vielversprechend für die Zukunft.“

Unsere Top-Partner