Ehre für Grasski-Asse

Großer Landesempfang für Michael Stocker und Lisa Wusits.

Die großartigen Erfolge der burgenländischen GrasskiläuferInnen in der heurigen Saison nahm Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl zum Anlass, die AthletInnen am 23. Oktober zu einem Empfang in das Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn zu laden.

Insbesondere Michael Stocker konnte sich mit dem Weltmeistertitel im Slalom, Silber im Riesentorlauf und Bronze im Super G bei der Grasski-WM in Italien sowie dem Gewinn des Gesamtweltcups über eine  außergewöhnliche Saison und sein erfolgreichstes Jahr bisher zurückblicken.

Aber auch für Lisa Wusits war diese Saison eine ganz besondere. Trotz vieler schwerer Verletzungen in den letzten Jahren und geringeren Trainingsumfangs hat sie sich mit großer Ausdauer und Disziplin zurückgearbeitet. Ihr Engagement wurde mit einer Silbermedaille im Slalom bei der WM in Italien und einer Bronzemedaille bei der Junioren-WM in Tschechien belohnt.

„Im Namen des ASVÖ Burgenland möchte ich Michael und Lisa ganz herzlich zu ihren beeindruckenden Erfolgen gratulieren. Ich weiß, dass die beiden über Jahre hinweg sehr viel Energie und Zeit in ihren Sport investiert haben und freue mich daher besonders, dass sie heuer derart dafür belohnt wurden“, so Robert Zsifkovits, Präsident des ASVÖ Burgenland.

Auch LH Niessl freute sich: „Ich gratuliere ihnen ganz herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen, die sie in der heurigen Grasski-Saison erbracht haben. Sie sind Vorbild für viele junge BurgenländerInnen, die mittlerweile auch ihre Leidenschaft für den Grasskilauf entdeckt haben. Das Sportland Burgenland ist stolz auf sie.“

Unsere Top-Partner